Besuche und Begleitung

Mit Besuchen von Angehörigen, Freunden und Bekannten können dem Patienten der Aufenthalt im Krankenhaus und die Abwesenheit von Zuhause erleichtert werden. Sie lockern den Klinikalltag auf und tragen zum psychischen Wohlbefinden bei. Dadurch kann auch der Genesungsprozess beschleunigt werden.

Informationen zu Ihrem Besuch

Begleitung der jüngsten Patienten in der Kinderklinik

Gerade kleine Kindern haben häufig Angst vor einem Krankenhausaufenthalt. Deshalb bieten wir unseren jüngsten Patienten die Möglichkeit, dass Mama oder Papa sie begleiten können.

Werden Kinder auf einer Station der Kinderklinik aufgenommen, können sich auch Mama oder Papa mitaufnehmen lassen. Die Eltern erhalten dann ein Bett neben ihrem Kind und können so rund um die Uhr für ihr Kind da sein!

Die Begleitung ist für Kinder bis sechs Jahre möglich.

Familienzimmer nach der Geburt

Wir bieten eine familienorientierte und individuelle Geburtshilfe. Gerade in den ersten Tagen nach der Geburt ist die Eltern-Kind-Beziehung enorm wichtig – das gilt nicht nur für Mütter, sondern auch für Väter. Deshalb ist es in unseren Häusern auch möglich, dass Väter nach der Geburt im Klinikum bleiben und im Familienzimmer mit der Mutter und dem Neugeborenen dort übernachten.

Auch im Familienzimmer werden Mutter und Vater von den Pflegekräften der Wochenstation rundum betreut und beraten. Unsere Experten sind dabei bei allen Fragen rund um Stillen, Wickeln, Waschen und die weitere Versorgung für die Eltern da!

Bei Interesse an einem Familienzimmer gehen Sie bei der Geburtsplanung bitte auf unser Personal zu!

Begleitung schwerkranker Patienten auf der Palliativstation

Auf unserer Palliativstation nehmen wir uns nicht nur Zeit für unsere Patienten, sondern auch für die Angehörigen. Neben verschiedenen Beratungsangeboten besteht die Möglichkeit der Übernachtung in den Patientenzimmern oder in separaten Räumen.

Bitte sprechen Sie hierfür unser Team der Palliativstation an!