New Life_1

Großes Interesse am Messestand bei der Ausbildungsmesse in Weiden

Akademie NEW Life bei der Ausbildungsmesse in der Max-Reger-Halle in Weiden

Die Fort- und Ausbildungsakademie NEW LIFE ist mit einem Messestand bei der Ausbildungsmesse in der Weidener Max-Reger-Halle vor Ort gewesen. Besonders angetan hatte es den Besucherinnen und Besuchern dabei das Blutabnahme-Modell. Hier wurde unter der fachkundigen Anleitung der Auszubildenden sehr realitätsnah die Blutentnahme geübt.

Wie erfolgreich die vorher notwendige Händedesinfektion durchgeführt wurde, wurde mittels der „Blue-Box“ getestet – mit teilweise sehr überraschenden Ergebnissen. Lehrkräfte und Auszubildende standen zudem für sämtliche Fragen und Anliegen rund um die Ausbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Krankenpflegehilfe und operationstechnische Assistenz zur Verfügung. Besonders eindrucksvoll war hier die Möglichkeit, sich ein OP-Sieb mit Instrumenten von der in OP-Kleidung auftretenden Lehrkraft zeigen zu lassen.