Die Steinwaldklinik Erbendorf ist eine Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation. Durch individuelle Therapiepläne wird dafür gesorgt, dass Patienten Lebensqualität und Selbstständigkeit zurückgewinnen – und das nicht nur mit dem Fokus auf medizinische Aspekte, sondern auch auf den emotionalen und sozialen Bereich.

Das ganzheitliche rehabilitative Konzept ermöglicht eine optimale individuell angepasste Behandlung für jeden Patienten mit dem Ziel, dessen Selbstständigkeit zu fördern und zu aktivieren.

Hinweis: Bitte beachten Sie hier unsere aktuell gültige spezielle Besucherregelung.
                

Das Team der Steinwaldklinik

Ein kleiner Auszug aus den Bewertungen unserer zufriedenen Patienten
(2. HJ 2022):

"Vielen Dank für die stetige Hilfsbereitschaft, freundliche Zuwendung und vielen lieben Worte des ganzen Teams. Allen Mitarbeitern gebührt ein großes Lob für ihre unermüdliche Arbeit. Großes Lob der betreuenden Ärztin für ihre klaren fachlichen Aufklärungen und ihre Bemühungen, den Patienten zu helfen. Ich werde Sie weiter empfehlen."

"Ein wirklich guter Ort zum corporalen Wiederaufbau. Ich fand mich freundlich umsorgt, habe mich hier sehr wohl gefühlt und kann das Haus nur weiter empfehlen. Mit Dank und guten Wünschen."

"Ich habe mich in Ihrer Klinik sehr wohl gefühlt. Es war wie ein Kuraufenthalt. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Danke."

"Steinwaldklinik, der Name ladet mich schon ein. Es ist Heimat. Man kann genesen und ist so nah. Alle sind freundlich, das hilft zur Genesung. Ich werde oft an die Zeit hier denken und Danke sagen, dass ich da sein durfte und gesund werden in der Natur."

"Ich war sehr überrascht von Ihrer Liebe, Freundlichkeit und liebevollen Betreuung. Es hat mir gut getan. Essen und Betreuung sehr gut."

"Ich war bei Ihnen sehr gut behandelt und betreut worden. Vor allem die Schwestern und die Pfleger waren sehr gut. Ich werde die Reha Erbendorf weiter empfehlen."

"Ich kann wieder gut laufen und bin sehr zufrieden!"

"War sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal. Essen zunächst nicht so gut, nach Gewöhnung besser."

"Ich muss sagen, ich war rund um die Uhr sehr zufrieden. Hatte auch Glück mit Zimmer und Bad. Ein Einzelzimmer wäre noch besser."

"Ich habe mich sehr wohl gefühlt, war mit der Betreuung sehr zufrieden. Ich bin stabiler geworden, habe somit das vorgegebene Ziel erreicht. Vielen Dank für alles."

Flyer Steinwaldklinik Erbendorf

PDF, 6 MB

Download
Qualitätssiegel Geriatrie

PDF, 163 KB

Download

Kontakt & Anmeldung

Sekretariat

Kontakt

Stefanie Kreuzer

Sprechzeit

Mo - Fr | 8:00 - 16:00 Uhr

Telefon

09682 930-61260

Telefax

09682 930-61261

E-Mail

erbinfo@kno.ag

Anmeldung zur Geriatrischen Rehabilitation

Telefon: 09682 / 930 61102

Fax: 09682 / 930 61101

Für die Aufnahme in der Geriatrischen Rehabilitation muss ein Antrag gestellt werden und eine Kostenzusage der Krankenkasse vorliegen.
Der Aufwand für Patienten und Angehörige ist dabei aber gering. Die Patientenverwaltung vereinbart bei Bedarf entweder eine Direktverlegung aus dem Krankenhaus zur Rehabilitation oder nimmt direkt Kontakt zu Patienten / Angehörigen auf.

Den Antrag finden Sie hier.