Dr. med. Manfred Hausel

Physiotherapie & Physikalische Therapie

Ärztlicher Leiter Dr. med. Manfred Hausel
*protected email*
Telefon: 0961 303-4600

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Die physikalische Therapie ist in allen Kliniken und Krankenhäusern der Kliniken Nordoberpfalz AG eine wesentliche Ergänzung zu den ärztlichen und pflegerischen Leistungen. Seit vor ca. 4000 Jahren in China mit Massagetechniken und Bäderbehandlung der Grundstein für die Physiotherapie gelegt wurde, hat diese eine enorme Entwicklung hin zu einem evidenzbasierten Bestandteil in der Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen durchlaufen.

Damit die Patienten an allen Häusern möglichst optimal von den Erkenntnissen der modernen Physiotherapie profitieren, wurde mit einem gemeinsamen Ärztlichen Leiter und verantwortlichen Leitern vor Ort eine Struktur geschaffen, die eine bestmögliche fachliche Versorgung der Patienten garantiert.