Unter Deutschlands Topmedizinern

Juni 2018

Wieder FOCUS-Auszeichnung für Prof. Dr. Anton Scharl

Er zählt zu den angesehensten Krebsexperten in ganz Deutschland: Prof. Dr. Anton Scharl, Direktor der Frauenkliniken Amberg, Tirschenreuth und Weiden, ist vom Magazin FOCUS Gesundheit auch in diesem Jahr wieder als einer der besten Ärzte für Krebserkrankungen ausgezeichnet worden.

Prof. Dr. Scharl gilt als ausgewiesener Experte bei Brustkrebs und bei gynäkologischen Krebserkrankungen und wurde vom FOCUS in diesem Jahr bereits zum achten Mal in Folge in die bundesweite Bestenliste der Mediziner aufgenommen. „Gerade weil Patienten und auch niedergelassene Kollegen bei der FOCUS-Bewertung ein Mitspracherecht haben, freue ich mich sehr über die Auszeichnung“, so Prof. Dr. Scharl. „Und ich gebe sie gleich an das gesamte Team der Frauenkliniken weiter, denn sie würdigt unser aller tägliches Bemühen, unsere Patientinnen bestmöglich medizinisch zu versorgen.“ „Wir gratulieren Prof. Dr. Scharl herzlich zu der erneuten Auszeichnung“, so Manfred Wendl und Josef Götz, die Klinikumsvorstände in Amberg und Weiden. „FOCUS-Gesundheit bestätigt damit, wie zufrieden die Patienten mit seiner Arbeit und mit der seines Teams sind.“

Die Ärzteliste von FOCUS-Gesundheit basiert auf einer unabhängigen Datenerhebung und ist Deutschlands größte Ärztebewertung. In das Ranking gehen wissenschaftliche Publikationen ebenso wie Empfehlungen von Selbsthilfegruppen, Patientenverbände, Oberärzte, Klinikchefs und niedergelassene Ärzte mit ein.