Unser Service

Wir bieten Ihnen nicht nur medizinisch höchste Qualität und eine optimale Behandlung. Und wir wollen, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unseren Häusern wohlfühlen. Dazu gehört auch das leibliche Wohl, um das sich unser Team der Küche täglich für Sie kümmert – aber eben noch viel mehr, um Ihren Aufenthalt in unseren Häusern so angenehm wie möglich zu gestalten!

TV, Radio und Telefon

Damit Sie jederzeit Kontakt zu Ihren Angehörigen halten können, haben Sie in unserem Haus die unterschiedlichsten Möglichkeiten, vom Krankenbett aus zu kommunizieren. Wir bieten Ihnen während des Klinikaufenthaltes verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation, Information und Unterhaltung.

Jedes Patientenbett im Klinikum Weiden ist mit einer entsprechenden Infrastruktur für Fernseher, Radio und Telefon ausgestattet. Damit können Sie verschiedene TV-Sender (einschließlich mehrerer Sky-Kanäle) und verschiedene Radiosender individuell nutzen.

Mit dem integrierten Telefon können Sie unbegrenzt in das europäische Festnetz und in jedes deutsche Handynetz telefonieren (Flatrate). Telefon und Fernseher/Radio bieten wir im Gesamtpaket als Wahlleistung an. Wenn Sie dies in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte an das Rezeptionspersonal – auch das Stationspersonal hilft Ihnen gerne weiter!

Internet / WLAN

Sie können über einen T-Online-Hotspot mit verschiedenen Endgeräten kostenlos unser Patienten-WLAN nutzen. Videoanrufe über Ihr Handy, das Abrufen von Mails oder das Streamen von Filmen und Serien ist damit problemlos möglich!

Um das Angebot zu nutzen, benötigen Sie lediglich ein WLAN-fähiges Endgerät. Im Menü WLAN (variiert je nach Gerät) klicken Sie auf Patienten-WLAN, akzeptieren die Nutzungsbedingungen und können kostenlos online gehen!

Essen und Verpflegung

In unserem Klinikverbund werden alle Speisen und Mahlzeiten von uns vorbereitet. Dabei steht Qualität für uns immer im Vordergrund! Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten eine gesunde und ausgewogene Auswahl an verschiedenen Gerichten anzubieten.

In jedem Patientenzimmer liegt die Menükarte für die jeweilige Woche aus. Sie können sich Ihr Essen selbst zusammenstellen oder aus der Tageskarte wählen.

Als Bindeglied zwischen Küche und Patienten sind unsere Küchenhostessen täglich (Montag bis Samstag) bei Ihnen auf der Station und nehmen Ihre Essenswünsche entgegen. Bestehen bei Ihnen Allergien oder Unverträglichkeiten, werden diese von Ihnen aufgenommen und in unserer Küche berücksichtigt.

Unsere Kioske und Cafés

Am Klinikum Weiden und in der Steinwaldklinik Erbendorf bieten wir Ihnen in unserem Café und Kiosk die Möglichkeit, frisches Obst, leckere Getränke, Snacks, Zeitschriften und kleine Präsente zu kaufen. Sofern möglich, können Sie hier mit Ihren Angehörigen außerhalb des Stationsumfelds einen leckeren Cappuccino trinken und dazu ein Stück Kuchen genießen!

An den Krankenhäusern in Kemnath und Tirschenreuth bieten wir Ihnen ebenfalls rund um die Uhr in unseren Kiosken Snacks sowie kalte und heiße Getränke! Zeitschriften können Sie an der Rezeption kaufen.

Wertsachen

Bitte bringen Sie möglichst keine Wertsachen mit in unsere Häuser, da Sie für Verluste selbst haften. Auf einigen Stationen stehen Ihnen im Schrank Ihres Patientenzimmers kleine Tresorfächer zur Verfügung. Wertsachen können jedoch auch im Stationszimmer verwahrt werden, beispielsweise während einer Behandlung oder Operation. Bitte sprechen Sie hierfür unser Stationspersonal an!