Neurochirurgie

Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie, Handchirurgie und Sportmedizin - Physikalische Therapie

„Seit dem 01.01.2014 wurde die bereits seit Jahren gelebte Kooperation mit der Neurochirurgie am Klinikum St. Marien Amberg intensiviert.

Zum einen um insbesondere die neurochirurgische Versorgung von Unfallverletzten mit Schädelhirnverletzungen sicher zu stellen, zum anderen um das Spektrum der Klinik in dieser Fachdisziplin noch zu erweitern.

Hierzu wurde eine neurochirurgische Präsenz von Fachärzten für Neurochirurgie aus dem Klinikum St. Marien in Amberg am Klinikum Weiden eingerichtet.

Eine Einbindung und enge Zusammenarbeit dieser Fachärzte für Neurochirurgie erfolgt auch mit der Radiologie – speziell interventionelle Neuroradiologie, Neurologie (Stroke Unit) und Kinderheilkunde.

Sie stehen auch für speziell neurochirurgische konisilarische Fragen zur Verfügung.

Unberührt davon bleibt die seit Jahren etablierte Kooperation mit der Neurochirurgischen Belegabteilung in der Kliniken Nordoberpfalz AG.