Pflegeleitbild

Haus St. Laurentius

Die Entwicklung der Seniorenheime aus Kranken- und Siechenhäusern hat zu Strukturen geführt, die durch die Wirklichkeit eingeholt wurden. Wohnen und Leben stehen heute im Vordergrund, medizinische und pflegerische Versorgtheit ist eher zur wenngleich betonten und subjektiv herausragenden Selbstverständlichkeit geworden.

Gleichzeitig zeigt die Erfahrung, dass die Pflegebedürftigkeit bei steigender Lebenserwartung mehr und mehr zunimmt, also pflegerisches und medizinisches Wissen nicht nur nach wie vor, sondern in immer umfangreicherem Maße gefordert ist. Was nun macht den neuen Stellenwert dieser Pflege aus, woraufhin findet professionelle Pflege statt, in welchem Bezug soll die Pflege stehen?

Leitbild des Hauses Sankt Laurentius

bitte klicken Sie hier