Besonderes Feuerwerk für fünf Familien zum Jahreswechsel am Klinikum Weiden

02.01.2024

Für fünf Familien aus der Region war dieser Jahreswechsel etwas ganz Besonderes: am letzten Tag des Jahres kamen vier Kinder zur Welt – und am ersten Tag des neuen Jahres stand Bruno als Weidener Neujahrsbaby voll im Mittelpunkt.

Vier Kinder wollten unbedingt noch als Jahrgang 2023 durchgehen und erblickten am 31.12.2023 noch das Licht der Welt. Und so war Bruno aus Wernberg das einzige Neujahrsbaby im Jahr 2024 am Klinikum Weiden. Allen Kindern und den Mamas geht es soweit gut.

Insgesamt kamen im Jahr 2023 am Klinikum Weiden 1.475 Kinder zur Welt, darunter 40 Zwillinge und einmal Drillinge. Bei den Geschlechtern gibt es eine klare Tendenz: hier liegen die Jungs mit 767 deutlich vor den geborenen Mädchen (708).

Am Krankenhaus Tirschenreuth gab es zum Jahreswechsel keine Geburten.