Personalwesen

Kliniken Nordoberpfalz AG

Das Team Personalwesen ist für insgesamt 3.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kliniken Nordoberpfalz AG zuständig. Zu unseren Kernaufgaben gehören dabei Personaladministration, -abrechnung, -entwicklung, -controlling sowie Arbeitszeitmanagement. Die Hauptabteilung Personalwesen ist zentral am Standort Klinikum Weiden untergebracht.

Leiter der Hauptabteilung ist der diplomierte Verwaltungswirt (FH) Martin Neuhaus. Er arbeitet seit 2002 in verantwortlicher Position im Krankenhausbereich. Mit Gründung der Kliniken Nordoberpfalz AG wechselte er im Oktober 2006 vom Klinikum Fürth zum Klinikverbund und wirkt seitdem an der Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens mit. Als Mitglied der erweiterten Vorstandschaft vertritt er die Kliniken Nordoberpfalz AG mit Einzelprokura nach außen.