Projektmanagement

Kliniken Nordoberpfalz AG

Das Projektmanagement plant, regelt und überwacht neue Projekte der Kliniken Nordoberpfalz AG. Es umfasst laut DIN-Norm 69901-5:2009-01 die „Gesamtheit von Führungsaufgaben, -organisation, -techniken und -mitteln für die Initiierung, Definition, Planung, Steuerung und den Abschluss von Projekten“.

Christian Schneider leitet das Projektmanagement der Kliniken Nordoberpfalz AG seit 2009. Er entwickelt zukunftsorientierte Konzepte im Auftrag des Vorstandes und setzt diese in die Praxis um. Christian Schneider hat die Studiengänge „Diplom-Pädagoge (Univ.)“ und „Betriebsleiter für Klein- und Mittelbetriebe“ abgeschlossen. Als Leiter von Einrichtungen im Gesundheitswesen verfügt er über eine jahrelange und vielschichtige Erfahrung auf diesem Gebiet.