Hypnose

Orthopädische Rehabilitation

Hypnose und Hypnotherapie sind wissenschaftlich anerkannte und langjährig erprobte psychotherapeutische Methoden, die mit Erfolg in verschiedenen Bereichen der Medizin angewendet werden.

Unser Therapieschwerpunkt liegt in der Mitbehandlung von Schmerzen, aber auch von Bewegungsstörungen und – einschränkungen. Auch Heilungs- und Genesungsprozesse lassen sich hilfreich unterstützen. Hypnotherapie orientiert sich an den Fähigkeiten, Kenntnissen, Erfahrungen, Talenten, Neigungen und Stärken unserer Patienten, die oftmals gar nicht bewusst sind.

Individuelle Einzeltherapie wie auch Kleingruppen werden durchgeführt und es erfolgt die Anleitung zur Selbsthypnose. Zum Therapeutenteam zählen Hr. Oppitz, Frau Schaaf und Frau Eißner, die über die Qualifikation Ärztliche Hypnose verfügt.